© gemeindebrief-evangelisch.de

Förderverein Kirchenmusik

Willkommen im Förderverein - Gemeinsam für Klangvielfalt, Tradition und Zukunft!

Der neu gegründete Förderverein für Kirchenmusik lädt Sie ein, Teil einer musikalischen Reise zu werden. Unterstützen Sie die Projekte unserer Kantorei, tragen Sie zur Restaurierung unserer historischen Orgel in Dahlenburg bei und fördern Sie kreative Musikprojekte für Kinder und Jugendliche.

Unsere Ziele:
Projekte der Kantorei unterstützen: Jährlich zwei Konzerte mit professioneller Instrumentalbegleitung und musikalische Gottesdienste für die Gemeinde.

Restaurierung der Orgel: Bewahrung und Pflege  des musikalischen Erbes   durch die Instandsetzung   und Erweiterung unserer historischen Orgel in Dahlenburg.

Förderung von Kinder- und Jugendmusikprojekten: Schaffen Sie für junge Talente Möglichkeiten, ihre Leidenschaft für Musik und Bewegung zu entdecken und zu entwickeln.

Mitglied werden:
Unterstützen Sie unsere Gemeinschaft und werden Sie Mitglied im Förderverein für Kirchenmusik. Sie werden exklusive Einladungen per Mail zu musikalischen Veranstaltungen erhalten.

Kontakt:
Förderverein Kirchenmusik Dahlenburg - Nahrendorf
c/o Kirchengemeinde
Johannisstraße 8
21368 Dahlenburg

Wir freuen uns über Ihr Engagement!

Wie? Ganz einfach! Mit Ihrer Spende oder Ihrem Beitritt in den Förderverein helfen Sie uns, die genannten Projekte umzusetzen. Jede Spende, klein oder groß, macht einen Unterschied.
Eine Fördermitgliedschaft bedeutet keinerlei Verpflichtungen außer zur Zahlung des jährlichen Beitrags und kann jederzeit gekündigt werden.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Einzelpersonen mind. 30 €, für ehepaare 50 € und für juristische
Personen 100 €.

Auch bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Unser Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt. Alle Spenden und Förderbeiträge können steuerlich abgesetzt werden.

Förderverein Kirchenmusik
Kreditinstitut: Volksbank Lüneburger Heide
IBAN:  DE90 2406 0300 8549 5794 00
Verwendungszweck: Förderbeitrag, Ihr Name

Wir sind für jede Unterstützung dankbar!

Die Gründungsmitglieder

Quelle: privat
Das Gründungsteam: (hinten v.l.) Christine Nowak, 1. Vorsitzende, Tanja Daasch, Kassenwartin, vorne v.l. Ralf Werner, Beisitzer, Anke Wolter Augustin, 2. Vorsitzende

2024 - Das Jahr der Jubiläen!

Quelle: privat
Die Orgel der St. Johanneskirche Dahlenburg stammt aus dem Jahr 1974 – wir feiern ihr 50. Jubiläum! ..und möchten sie zu diesem Anlass renovieren. Lassen Sie sich bei den festlichen Jubiläumskonzerten von dem neuen Klang der alten Orgel überraschen.

Unsere Kantorei feiert ihren 55. Geburtstag!

Quelle: privat
Unsere Kantorei wurde 1969 gegründet. Sie feiert dieses Jahr ihr 55-jähriges Bestehen. Auch in diesem Jahr sind Konzerte und musikalische Gottesdienste geplant, alle sind dazu herzlich eingeladen.

Informationspflichten nach Artikel 13 und 14 DSGVO